Samstag, 18 September 2021

Wann geht es nun endlich in den Funparks los?

2016 01 17 waiting

Eine gute Schneegrundlage liegt, aber wann geht es nun endlich richtig los?

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage laden bei bis zu 50cm Schneehöhe allein die Erdformationen zum Spielen ein. Die Obstacles stehen bereit und warten... auf was eigentlich, mag sich der ein oder andere denken?

Wer das Wochenende im Thüringer Wald verbracht  hat, wird sich über den lockeren Powder gefreut haben. So schön er zum Fahren ist, als Grundlage für einen Funpark ist dieser Schnee nicht geeignet, bzw. dann bräuchten wir einiges mehr.  Das heißt also, entweder noch ein halber Meter Neuschnee oder eben Unterstützung durch Schneekanonen ist gefragt.

Die Skiarea Heubach wird diese Woche den Funpark massiv beschneien, so dass wir spätestens am Freitag Nachmittag mit dem Aufbau beginnen können. Hilfe ist gerne gesehen und auch nötig! Ab ca. 16 Uhr wird Helge von HarteKante vor Ort sein und freut sich über jede helfende Hand. Wir planen zwei Kicker zu bauen, die KinkedBox fit zu machen, sowie StraightBox und ButterBox aufzubauen. Spätestens Samstag früh könnt ihr euch hier, oder über Skiarea Heubach (Facebook) einen Einblick davon verschaffen. Wer aber Zeit hat - kommt Freitag zum Helfen vorbei! Schreibt uns vorher eine kurze Nachricht (via Facebook oder Mail oder direkt an Helge Hartekante auf Facebook). Kommendes Wochenende geht es dann endlich steil!

Im Funpark Oberhof gibt es diese Saison leider ein gravierendes Problem... Der Headshaper und unermüdliche Bullyfahrer/ Schaufler und liebevolle Parkpfleger Marcus hat sich sein Schlüsselbein beim Snowboarden gebrochen und muss nun operiert werden. Wir hoffen, dass er schnell genest und sich bis dahin die Aktiven vor Ort selbst organisieren und auch dort den Park fit bekommen. Bis Ende der Woche wird der Park erstmal beschneit und dann Stück für Stück aufgebaut... Bei der aktuellen Schneelage dürften sich die einen oder anderen Sachen im Park und auch aus den Bikestrecken jedoch auch so fahren lassen.

Die Bilder geben einen Einblick, wie es heute in der Skiarea Heubach aussah....

Funpark Heubach

Webcam Skiarea Heubach