Dienstag, 30 November 2021

Vorfreude, Ausblick und Rückblick

banner snow2021

Der Herbst stellt sich ein, die Tage werden kürzer und auch am Morgen fühlt es sich manchmal nach Handschuhen und Mütze an. Noch haben wir einige Wochen, bis der Thüringer Wald hoffentlich von einer dicken Schneeschicht bedeckt ist.

Während es wahrscheinlich in der Skiarea Heubach keinen Park mehr geben wird, in der Winterwelt Schmiedefeld die Obstacles auf der Wiese vor sich hin stehen, laufen am Fallbachhang Oberhof bereits die ersten Vorbereitungen für neue Landungen im kommenden Winter. Dort wurde fleißig Erde bewegt um smoothere Landungen zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf und hoffen auch an den anderen Liften trotzdem auf ein paar schöne Absprünge und Obstacles. Mal sehen was der Winter bringt.

Mit Rückblick auf die letzte Saison lässt sich sagen - gute bis sehr gute Schneelage über mehrere Wochen hinweg, doch kein Liftbetrieb und Ausgangsbeschränkungen machten einiges schwer, aber nicht unmöglich. Viele Engagierte legten selbst Hand an und bauten an die Hänge der Lifte oder auf Wiesen emsig kleine Selfmade Parks auf, welche auch rege besucht wurden. Durch das hiken und die gemeinsame Arbeit lernten sich neue Leute kennen und die Community konnte gestärkt werden. Wir hoffen, das von diesem Drive auch in der kommenden Saison, bei offenen Liften und massig Schnee noch einiges zu spüren sein wird. Wenn es die Regelungen zulassen, versuchen wir auch wieder ein paar kleine Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Wir sind voller Zuversicht! BIs bald im Schnee!