Samstag, 25 November 2017

Parkopening Heubach - Gelungener Saisonauftakt!


Parkopening Heubach2017

 Was sich doch alles in kurzer Zeit mit genug Leidenschaft und Enthusiamus so in den Schnee zaubern lässt! Innerhalb von nur 6 Tagen wurde das Parkopening via einer WhatsApp Gruppe organisiert und mit vollem Erfolg durchgeführt. Dickes Danke an Helge (HarteKante), der den Hut aufhatte und gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Dudes das Ding auf die Beine stellte. Ohne Budget wurde innerhalb kurzer Zeit von Mukke (Props für den fetten Sound an Abantu Kulturlabor aus Jena), über Bratwürste, Beleuchtung (Tom Tragboth) bis hin zu Moderation (Andi Schulze) und feinen Preisen (Skatedeluxe, YO, welovesnow) alles organisiert und von vielen Helfern mit getragen. Dadurch, dass jeder und jede mal anpackte (Schneeschaufeln, Technik aufbauen, Obstacles shapen, Feuer machen,...) war es ein gelungenes Fest von Ridern für Rider (die Riderinnen sind selbstverständlich auch gemeint)!

Gerade das Unkonventionelle des Ablaufs hatte seinen eigenen Charme und sorgte für gute Stimmung und ein wahres Trickfeuerwerk am TubeRail oder am Roller, die Obstacles, auf die sich die Session schließlich konzentrierte - eine offene Session für jeden und jede, die einfach nur Bock auf Fahren abseits von Leistungsdruck und Judgebewertungen haben. Auch wenn sich natürlich die Spezialisten mit ihren Tricks hervortaten, so waren alle irgendwie Gewinner und die Preise wurden auf alle Anwesenden aufgeteilt. So konnten auch die Kids das ein oder andere Lieblingsteil ergattern.

Danke für die Fotos an Tina Peißker, Tom Tragboth und Helge! Dickes Danke natürlich an die Skiarea Heubach (speziell Andy Scherbarth) , welche uns einen solchen Abend erst ermöglicht hat!

Funpark Heubach

Webcam Skiarea Heubach

Funpark Heubach social Stream