Samstag, 22 Juli 2017

Ein Wochenende im Thüringer Wald


2017 02 05 Funpark Heubach

Was ist so los in den Parks? Was ging sonst noch so im Thüringer Wald? Antworten findet Ihr hier...

 Trotz des Tauwetters der letzten Tage hat sich der Schnee gut im Thüringer Wald halten können, so dass uns bei einem Wechsel von Sonnenschein und Wolken mit sulzigem bis verharschtem Schnee ein gutes Winterwochenende beschert wurde.

Wir haben den Schnee genutzt und einen kleinen Backcountrykicker in der Nähe von Heubach in die Natur gestellt.

Der Funpark in der Skiarea Heubach steht nach wie vor wie zum Opening, lässt sich also weitestgehend gut fahren, auch wenn die Kicker etwas kleiner geworden sind.

Der Funpark am Fallbachhang Oberhof wurde heute komplett frisch präpariert und ist in sehr gutem Zustand.

Am Skilift Tettau fand das 2. Snowboard- und Trickskievent statt. Wo Tettau liegt? Ca. 3km südlich des Rennsteigs, im Landkreis Kronach. Unser quasi Heubachlocal auf zwei Brettern Dominik Meyer aus Coburg heimste den hier 1. Platz ein. Leider waren wir nicht selber vor Ort, hoffen aber demnächst einen Spotcheck für Euch parat zu haben.

Ihr seht, es lohnt sich!!!