Samstag, 22 Juli 2017

Parks and Powder!


2017 01 15 powder

Hier eine kleine Zusammenfassung des Wochenendes...

 Endlich ein richtiger Winter! Nachdem wir die letzten drei Jahre kein einziges Mal mehr als 60cm Schneehöhe auf den Höhenlagen verzeichnen konnten, war dieses Wochenende einfach herausragend! Nach den massiven Schneefällen wurden bis zu 80cm Schneehöhe gemessen, davon fast 50cm frischer Powder. Abfahrten bis in die Täler, sowie die Öffnung zahlreicher Lifte waren nun möglich. Der Schnee bleibt uns auch erstmal erhalten und so kann man, wer Zeit hat, auch unter der Woche fette Powderturns genießen oder durch die Parks cruisen. Der Funpark Heubach, sowie auch der Funpark Oberhof sind zu großen Teilen aufgebaut. Durch den lockeren Neuschnee zwischen den Obstacles sieht es zwar noch etwas zerfahren aus, aber das wird noch :) Kommendes Wochenende ist ein kleines Parkopening für Heubach in Planung und am Wochenende darauf in Oberhof. Näheres dazu erfahrt Ihr im Laufe der Woche!

Auch die Powderfraktion kam voll auf ihre Kosten, sodass es nun neben den Liften schwer wird, noch ein Stückchen unberührten Schnee zu finden. Auch fernab der Lifte sind die guten Spots mittlerweile zerfahren, mit einem guten Auge und der Bereitschaft, auch mal eine Stunde durch den tiefen Schnee zu laufen, lässt sich aber auch noch das ein oder andere Juwel entdecken. Der Schneeaufbau in den tieferen Lagen ist perfekt (ca. 30cm nasser Altschnee mit 30cm Powderauflage), in den höheren Lagen (über 550m) ist es bis zum Boden nur pulvrig, was bei mehrfachen Fahrten dann noch mal auch bis zum Grund des Schnees führen kann. Also geht raus und habt Spaß!!!